PSA MARKETINGAGB`s

GENERAL TERMS AND CONDITIONS FOR ADVICE OF SAPER & SAFER GBR BUTZWEILERHOFALLEE 3 | 50829 COLOGNE

 Status: May 2020

  1. Scope

    Our general terms and conditions apply exclusively. If these do not contain any regulations, the law applies. We do not recognize any terms and conditions of the contractual partner that contradict or deviate from our general terms and conditions or the law to our disadvantage, unless we have expressly agreed to their validity in writing. Our general terms and conditions also apply if our contractual services are provided without reservation in the knowledge that the contractual partner's terms and conditions conflict with or deviate from our general terms and conditions or to our disadvantage.

Our general terms and conditions also apply to all future business with the contractual partner.

Our general terms and conditions only apply to entrepreneurs, legal entities under public law or special funds under public law within the meaning of Section 310 (1) BGB.

Unless otherwise agreed, the regulations of §§ 611 ff BGB apply to our services.

The subject of the contract are the agreed services and not a specific economic success.

We are entitled to grant sub-power of attorney to third parties or use subcontractors.

  1. All offers, placing of orders and subject matter will be finalized in a contract.

    Our offers and quotations are - unless expressly designated as fixed - subject to change and non-binding. Appointments booked by the contractual partner are fixed and binding.

We reserve all rights to all offer and contract documents, in particular drafts, drawings, images, etc. as well as samples, models and prototypes, insofar as they are not granted to the contractual partner in accordance with the meaning and purpose of the contract or on the basis of an express agreement. Offer documents as well as samples, models and prototypes are to be returned to us immediately at our request if the order is not placed with us. The contractual partner cannot assert a right of retention in this regard.

We endeavor to take into account a change request made by the contractual partner after the conclusion of the contract with regard to the contractual services, insofar as this is reasonable for us within the scope of our operational efficiency.

The basis of the business relationship is the respective consulting contract or the order of the contractual partner to us, in which the scope of services and the remuneration are recorded. We provide our services in accordance with the contractual agreements with the diligence of a prudent businessman and always based on the individual situation and the needs of the contractual partner. Our performance is based on cooperation and mutual trust. Our performance is a free, active and self-responsible process and a certain success cannot be guaranteed. The contract partner should therefore be ready and open to deal with himself and his situation and to change personally. The contractual partner is fully responsible for his or her physical and mental health. All measures that the contractual partner takes on the basis of our services are his own area of ​​responsibility.

2.5. The contract partner receives an order confirmation after receipt of the order. With this confirmation of order, the order is deemed to have been accepted and the consulting contract to have been concluded. This order confirmation is decisive for the performance date.

 2.6. As far as agreed or necessary, we consult third parties whom we have known through many years of cooperation. In these cases, the business relationship continues to exist between us and the contractual partner, unless otherwise agreed.

 2.7. Updates and changes to offers and orders are specified in writing by both parties and are part of the contractual relationship between us and the contractual partner as an additional agreement.


  1. Prices and terms of payment

    We reserve the right to increase our prices appropriately if cost increases for which we are not responsible arise after the conclusion of the contract. We will provide evidence of this to the contractual partner upon request.

Unless otherwise agreed, our prices are exclusive of any additional costs such as travel costs, postage, shipping, freight, packaging, insurance. Value added tax will be invoiced additionally at the statutory rate. If the activity is continued beyond the agreed scope, we bill according to the expenditure. Travel costs are billed at a flat rate of 0.70 euros per kilometer driven.

Unless otherwise agreed, payments by the contractual partner are due in advance without any deductions. Deduction of discount requires special written agreement. The contractual partner is in default after the due date without further declarations on our part, provided that he has not paid. The statutory provisions apply to the consequences of default in payment.

The contractual partner is only entitled to set-off rights if his counterclaims have been legally established, are undisputed or recognized. The contractual partner is only authorized to exercise a right of retention if his counterclaim is based on the same contractual relationship.

 

  1. Performance deadlines, dates and cooperation of the contractual partner

    4.1. Performance dates can only be approximate times or expected dates that are given to the best of our knowledge and belief. The specified service times are only fixed dates if they are expressly specified as such.

    4.2. Compliance with performance obligations, in particular performance dates, requires: the timely and proper fulfillment of any cooperation obligations of the contractual partner, in particular the receipt of documents and information to be provided by the contractual partner; the clarification of all details with the contractual partner; the receipt of agreed advance payments.

 The exception of the unfulfilled contract remains reserved.

4.3. Failure to meet a deadline only entitles the contractual partner to assert his statutory rights if he has set us a reasonable grace period.


4.4. Our liability in the event of a delay in performance is limited to the foreseeable, typically occurring damage, unless the delay in performance is due to an intentional or grossly negligent breach of contract for which we, our legal representatives or vicarious agents are responsible.

 

  1. Confidentiality Clause

We are obliged to maintain secrecy about all operational, business and private matters that have come to our attention in the course of consulting. This obligation of secrecy applies equally to our vicarious agents. The duty of confidentiality also applies after termination of the contract and can only be revoked in writing by the contracting party. In addition, we are obliged to carefully store the documents provided for the purpose of consulting and to protect them from being viewed by third parties. No documents, documents, etc. handed over to us by the contractual partner will be sent back to the contractual partner.

6. Notice of Defects

6.1. If the contractual partner does not notify us of any objectively existing, serious defects within five days of processing the order, the order is deemed to have been finally processed.

6.2. If the contractual partner completely questions a service, this complaint must be substantiated by a serious counter-opinion drawn up by a third party.

6.3. If a complaint is made, we must be given the opportunity to make improvements. If this rework proves to be unsuccessful, the contractual partner has the right to a reduction in price or withdrawal.

7. Limitation of Liability

7.1. We assume no liability for any damage caused by force majeure (e.g. power outages, natural disasters or traffic disruptions), network and server errors, line and transmission disruptions, viruses or disruption of the mail. The contractual partner is responsible for the final review of all transmitted or sent data.

7.2. We are obliged to carry out the work assigned to us with technical and commercial care to the best of our knowledge. Nevertheless, we are not liable in the event that the success of a measure proposed by us falls short of the expectations of the contractual partner.

7.3. We are not liable for damage and consequential damage if the contractual partner or third parties have changed or falsified the materials, documents or information provided to us.

7.4. Our liability is limited to intent and gross negligence as well as to the violation of cardinal obligations. In any case, the liability is limited to the amount of 5 times the net remuneration of the relevant order.

  1. Rights to know-how, industrial property rights and poaching

8.1. Secret, high-quality and progressive knowledge (know-how) as well as inventions and any related industrial property rights that we have or acquired during the execution of the contracts concluded with us are available - subject to a separate agreement or the use to which the contractual partner is entitled according to the meaning and purpose of the contractual relationship or use of the objects of performance - solely to us.

8.2. The contractual partner guarantees that the companies affiliated with him and his and her employees refrain from doing anything that could endanger the independence of the employees from us. In particular, the poaching, hiring or other employment of their employees or their former employees who were professionally employed within the framework of the specific contractual relationship must be refrained from within 24 months after the end of the cooperation with us.

 8.3. For each case of violation of the prohibition in accordance with Section 8.2, the contractual partner must pay a contractual penalty of EUR 10,000. In the case of a permanent violation, the contractual penalty will be forfeited for each month or part thereof, but in the longest only up to 24 months after the end of the cooperation with us. We reserve the right to claim further damage.


  1. Applicable law, place of performance and place of jurisdiction

    9.1. Unless otherwise agreed, the place of performance is exclusively our place of business. Claims against us in relation to the services to be provided by us may only be assigned with our prior written consent.

9.2. If the contractual partner is a merchant within the meaning of the Commercial Code, a legal entity under public law or a special fund under public law, the place of jurisdiction for all obligations arising from and in connection with the contractual relationship is our registered office or, at our option, the registered office of the contractual partner. The above agreement on the place of jurisdiction also applies to contractual partners based abroad.

9.3. The law of the Federal Republic of Germany excluding the UN Sales Convention (CISG: United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods of April 11, 1980) applies to all rights and obligations from and in connection with the contractual relationship Application.

9.4. Should a provision in these general terms and conditions or a provision within the framework of other agreements between us and the contractual partner be or become ineffective, this shall not affect the validity of all other provisions or agreements.

Erfahrungen & Bewertungen zu PSA Marketing

Erfahrungen & Bewertungen zu PSA Marketing

Disclaimer: The sales amounts shown and quoted on this website are 100% authentic. The results shown cannot be taken for granted and the results of each individual participant may differ. PSA Marketing and its partners cannot guarantee you results. All of the people mentioned on this site have worked for their success. In addition, PSA Marketing is not a get rich quick scheme and should not be taken as one in any way.

This site is not a part of the Facebook Website or Facebook Inc. Additionally, This site is NOT endorsed by Facebook in any way. FACEBOOK is a trademark of FACEBOOK, Inc.

PSA MARKETINGAGB`s

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR BERATUNG DER SAPER & SAFER GBR LONGERICHER STR. 175 50739 KÖLN
 
Stand: Mai 2020
 

 
1. Geltungsbereich

 

  • Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ausschließlich. Soweit diese keine Regelungen enthalten, gilt das Gesetz. Entgegenstehende oder von unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder von dem Gesetz zu unserem Nachteil abweichende Bedingungen des Vertragspartners erkennen wir nicht an, es sei denn, wir hätten ausdrücklich schriftlich ihrer Geltung zugestimmt. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten auch dann, wenn unsere Vertragsleistungen in Kenntnis entgegenstehender oder von unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder zu unserem Nachteil von dem Gesetz abweichender Bedingungen des Vertragspartners vorbehaltlos erbracht werden.

 

  • Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten auch für alle künftigen Geschäfte mit dem Vertragspartner.

 

  • Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten nur gegenüber Unternehmern, juristischen Personen des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtlichen Sondervermögen im Sinne von § 310 Abs. 1 BGB.

 

  • Soweit nichts anderes vereinbart, gelten für unsere Leistungen die Regelungen der §§ 611 ff BGB.

 

  • Vertragsgegenstand sind die vereinbarten Leistungen und nicht ein bestimmter wirtschaftlicher Erfolg.

 

  • Wir sind berechtigt, Untervollmacht an Dritte zu erteilen oder Subunternehmer einzusetzen.

 

 2. Angebote, Auftragserteilung und Vertragsgegenstand

 

  • Unsere Angebote und Kostenanschläge sind – sofern nicht ausdrücklich als fest bezeichnet – freibleibend und unverbindlich. Gebuchte Termine des Vertragspartners sind fest und verbindlich.

 

  • An allen Angebots- und Vertragsunterlagen, insbesondere Entwürfen, Zeichnungen, Abbildungen etc. sowie Mustern, Modellen und Prototypen, behalten wir uns sämtliche Rechte insoweit vor, als sie nicht nach Sinn und Zweck des Vertrages bzw. auf Grund ausdrücklicher Vereinbarung dem Vertragspartner eingeräumt werden. Angebotsunterlagen sowie Muster, Modelle und Prototypen sind uns auf unser Verlangen unverzüglich zurückzugeben, wenn uns der Auftrag nicht erteilt wird. Ein Zurückbehaltungsrecht kann der Vertragspartner diesbezüglich nicht geltend machen.

 

  • Wir bemühen uns, einem nach Vertragsabschluss erfolgenden Änderungsverlangen des Vertragspartners bezüglich der vertragsgegenständlichen Leistungen Rechnung zu tragen, soweit uns dies im Rahmen unserer betrieblichen Leistungsfähigkeit zumutbar ist.

 

  • Grundlage der Geschäftsbeziehung ist der jeweilige Beratungsvertrag, bzw. der Auftrag des Vertragspartners an uns, in dem der Leistungsumfang sowie die Vergütung festgehalten werden. Wir erbringen unsere Leistungen entsprechend den vertraglichen Vereinbarungen mit der Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns und stets bezogen auf die individuelle Situation und die Bedürfnisse des Vertragspartners. Unsere Leistung beruht auf Kooperation und gegenseitigem Vertrauen. Unsere Leistung ist ein freier, aktiver und selbstverantwortlicher Prozess und ein bestimmter Erfolg kann nicht garantiert werden. Der Vertragspartner sollte daher bereit und offen sein, sich mit sich selbst und seiner Situation auseinanderzusetzen und sich persönlich zu verändern. Der Vertragspartner ist für seine physische und psychische Gesundheit in vollem Umfang selbst verantwortlich. Sämtliche Maßnahmen, die der Vertragspartner aufgrund unserer Leistungen durchführt, liegen in seinem eigenen Verantwortungsbereich.

 

2.5. Der Vertragspartner erhält nach Auftragseingang eine Auftragsbestätigung. Mit dieser Auftragsbestätigung gilt der Auftrag als angenommen und der Beratungsvertrag als zustande gekommen. Diese Auftragsbestätigung ist maßgeblich für den Leistungstermin.

 

2.6. Soweit vereinbart oder erforderlich, ziehen wir Dritte hinzu, die wir durch langjährige Zusammenarbeit kennen. Die Geschäftsbeziehung besteht in diesen Fällen weiterhin zwischen uns und dem Vertragspartner, sofern nichts anderes vereinbart wurde.

 

2.7. Aktualisierungen und Änderungen von Angeboten und Aufträgen werden von beiden Parteien schriftlich festgelegt und als Zusatzvereinbarung Bestandteil der Vertragsbeziehung zwischen uns und dem Vertragspartner.

 

 3. Preise und Zahlungsbedingungen

 

  • Wir behalten uns das Recht vor, unsere Preise angemessen zu erhöhen, wenn nach Abschluss des Vertrages von uns nicht zu vertretende Kostenerhöhungen eintreten. Diese werden wir dem Vertragspartner auf Verlangen nachweisen.
  • Unsere Preise verstehen sich vorbehaltlich gesonderter Vereinbarung ausschließlich etwaiger Zusatzkosten, wie Fahrtkosten, Porto, Versand, Fracht, Verpackung, Versicherung. Die Mehrwertsteuer wird in der jeweils gesetzlich vorgeschriebenen Höhe zusätzlich in Rechnung gestellt. Bei Fortsetzung der Tätigkeit über den vereinbarten Umfang hinaus, rechnen wir nach Aufwand ab. Fahrtkosten werden pauschal mit 0,70 Euro pro gefahrenem Kilometer abgerechnet.

 

  • Vorbehaltlich gesonderter Vereinbarungen sind Zahlungen des Vertragspartners im Voraus ohne Abzug fällig. Der Abzug von Skonto bedarf besonderer schriftlicher Vereinbarung. Der Vertragspartner kommt ohne weitere Erklärungen unsererseits nach dem Fälligkeitstag in Verzug, soweit er nicht bezahlt hat. Für die Folgen des Zahlungsverzugs gelten im Übrigen die gesetzlichen Bestimmungen.

 

  • Aufrechnungsrechte stehen dem Vertragspartner nur zu, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt, unbestritten oder anerkannt sind. Zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts ist der Vertragspartner nur insoweit befugt, als sein Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.

 

 4. Leistungsfristen, Termine und Mitwirkung des Vertragspartners

 

4.1. Leistungstermine können nur Richtzeiten bzw. voraussichtliche Termine sein, die nach bestem Wissen und Gewissen angegeben werden. Die angegebenen Leistungszeiten sind nur dann Fixtermine, wenn sie ausdrücklich als solche festgelegt werden.

 

4.2. Die Einhaltung von Leistungsverpflichtungen, insbesondere Leistungsterminen, setzt voraus:

  • die rechtzeitige und ordnungsgemäße Erfüllung etwaiger Mitwirkungspflichten des Vertragspartners, insbesondere den Eingang vom Vertragspartner zu liefernder Unterlagen und Informationen;
  • die Klärung sämtlicher Einzelheiten mit dem Vertragspartner;
  • den Eingang vereinbarter Abschlagszahlungen.

 

Die Einrede des nicht erfüllten Vertrages bleibt vorbehalten.

 

4.3. Die Nichteinhaltung eines Termins berechtigt den Vertragspartner erst dann zur Geltendmachung der ihm gesetzlich zustehenden Rechte, wenn er uns eine angemessene Nachfrist gesetzt hat.

 

4.4. Unsere Haftung im Falle von Leistungsverzögerung ist auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt, außer die Leistungsverzögerung beruht auf einer von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen zu vertretenden vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Vertragsverletzung.

 
5. Verschwiegenheitsklausel

 

 Wir sind verpflichtet, über alle uns im Rahmen der Beratungstätigkeit bekannt gewordenen betrieblichen, geschäftlichen und privaten Angelegenheiten Stillschweigen zu bewahren. Diese Verpflichtung zur Verschwiegenheit gilt im gleichen Maße für unsere Erfüllungsgehilfen. Die Schweigepflicht gilt auch nach Beendigung des Vertrages und kann nur durch den Vertragspartner selbst schriftlich aufgehoben werden. Darüber hinaus sind wir verpflichtet, die zum Zwecke der Beratungstätigkeit überlassenen Unterlagen sorgfältig zu verwahren und gegen Einsichtnahme Dritter zu schützen. Es werden keine vom Vertragspartner an uns übergebene Unterlagen, Dokumente, o.ä. an den Vertragspartner zurückgesendet.

 
6. Mängelrüge

 

6.1. Wenn uns der Vertragspartner nicht innerhalb von fünf Tagen nach Abwicklung des Auftrags etwaige objektiv vorhandene, schwerwiegende Mängel meldet, so gilt der Auftrag als endgültig abgewickelt.

 

6.2. Sollte der Vertragspartner eine Dienstleistung komplett in Frage stellen, muss diese Bemängelung durch ein von einem Dritten erstelltes, seriöses Gegengutachten untermauert werden.

 

6.3. Sofern eine Mängelrüge erfolgt, muss uns die Möglichkeit zur Nachbesserung eingeräumt werden. Sollte diese Nachbesserung nachweislich erfolglos bleiben, so hat der Vertragspartner das Recht auf Minderung oder Rücktritt.

 
7. Haftungsbeschränkung

 

7.1.  Wir übernehmen keine Haftung für jegliche Schäden, die durch höhere Gewalt (z.B. Stromausfälle, Naturereignisse oder Verkehrsstörungen), Netzwerk- und Serverfehler, Leitungs- und Übertragungsstörungen, Viren oder Störung des Postweges entstanden sind. Für die endgültige Überprüfung sämtlicher übertragener bzw. versandter Daten ist der Vertragspartner verantwortlich.

 

7.2. Wir sind verpflichtet, die uns übertragenen Arbeiten mit fachlicher und kaufmännischer Sorgfalt nach bestem Wissen durchzuführen. Dennoch haften wir nicht für den Fall, dass der Erfolg einer von uns vorgeschlagenen Maßnahme hinter den Erwartungen des Vertragspartners zurückbleibt.

 

7.3. Wir haften nicht für Schäden und Folgeschäden, soweit der Vertragspartner selbst oder Dritte die uns überlassenen Materialien, Dokumente oder Informationen verändert oder verfälscht haben.

 

7.4. Unsere Haftung beschränkt sich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit sowie auf die Verletzung von Kardinalpflichten. In jedem Fall ist die Haftung auf die Höhe der 5-fachen Nettovergütung des betreffenden Auftrags begrenzt.

  

8. Rechte an Know-how, Gewerbliche Schutzrechte und Abwerbung

8.1. Bei uns vorhandene bzw. während der Durchführung der mit uns abgeschlossenen Verträge gewonnene geheime, hochwertige und fortschrittliche Kenntnisse (Know-how) sowie Erfindungen und etwaige diesbezügliche gewerbliche Schutzrechte stehen – vorbehaltlich gesonderter Vereinbarung bzw. der dem Vertragspartner nach Sinn und Zweck des Vertragsverhältnisses zustehenden Nutzung oder Verwendung der Leistungsgegenstände – allein uns zu.

 

8.2. Der Vertragspartner steht dafür ein, dass die mit ihm verbundenen Unternehmen sowie seine und deren Mitarbeiter alles unterlassen, was die Unabhängigkeit der Mitarbeiter von uns gefährden könnte. Insbesondere ist vor Ablauf von 24 Monaten nach Beendigung der Zusammenarbeit mit uns die Abwerbung, Einstellung oder sonstige Beschäftigung von deren Mitarbeitern oder deren ehemaligen Mitarbeitern, die fachlich im Rahmen des konkreten Vertragsverhältnisses beschäftigt waren, zu unterlassen.

 

8.3. Für jeden Fall der Zuwiderhandlung gegen das Verbot gemäß § 8.2 hat der Vertragspartner eine Vertragsstrafe in Höhe von 10.000,- Euro zu zahlen. Im Fall eines Dauerverstoßes wird die Vertragsstrafe für jeden angefangenen Monat neu verwirkt, längstenfalls jedoch nur bis zum Ablauf von 24 Monaten nach der Beendigung der Zusammenarbeit mit uns. Wir behalten uns die Geltendmachung eines darüber hinausgehenden Schadens vor.

 
9. Anzuwendendes Recht, Erfüllungsort und Gerichtsstand

 

9.1. Vorbehaltlich besonderer Vereinbarung ist Erfüllungsort ausschließlich unser Geschäftssitz. Forderungen gegenüber uns in Bezug auf die von uns zu erbringenden Leistungen dürfen nur mit unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung abgetreten werden.

 

9.2. Ist der Vertragspartner Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuches, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, so ist Gerichtsstand für alle Verpflichtungen aus und in Zusammenhang mit dem Vertragsverhältnis unser Geschäftssitz oder nach unserer Wahl auch der Sitz des Vertragspartners. Vorstehende Gerichtsstandsvereinbarung gilt auch gegenüber Vertragspartnern mit Sitz im Ausland.

 

9.3. Für alle Rechte und Pflichten aus und in Zusammenhang mit dem Vertragsverhältnis kommt ausschließlich und ohne Rücksicht auf kollisionsrechtliche Regelungen das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG: Übereinkommen der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf vom 11.04.1980) zur Anwendung.

 

9.4. Sollte eine Bestimmung in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder eine Bestimmung im Rahmen sonstiger Vereinbarungen zwischen uns und dem Vertragspartner unwirksam sein oder werden, so wird hiervon die Wirksamkeit aller sonstigen Bestimmungen oder Vereinbarungen nicht berührt.

Erfahrungen & Bewertungen zu PSA Marketing

Erfahrungen & Bewertungen zu PSA Marketing

Haftungsausschluss: Die gezeigten und genannten Verkaufssummen auf dieser Webseite sind meine eigenen und zu 100% authentisch. Die gezeigten Resultate sind keine Selbstverständlichkeit und die Ergebnisse jedes einzelnen Teilnehmers sind unterschiedlich. Ich kann dir keine Ergebnisse garantieren. All diese Menschen auf dieser Seite haben  für ihren Erfolg gearbeitet. Wir möchten uns von Schnell-Reich-Werden-Systemen ausdrücklich distanzieren.

This site is not a part of the Facebook website or Facebook Inc. Additionally, This site is NOT endorsed by Facebook in any way. FACEBOOK is a trademark of FACEBOOK, Inc.