Online Arbitrage Amazon ADS
Du hast Produkte gefunden, die du gewinnbringend über Online Arbitrage bei Amazon verkaufen willst? Aber wie kommen Kunden auf dich als Händler bei Amazon?
In vier Schritten Umsatz auf Amazon generieren
Produkt kaufen
Zuerst musst du ein Produkt finden, das du deutlich billiger einkaufen kannst, um es auf Amazon zu verkaufen. Ist dies geschafft, solltest du die Preispolitik all deiner Mitkonkurrenten für das gleiche Produkt analysieren.
Billiger verkaufen
Als neuer Händler bei Amazon macht es Sinn, wenn du etwas unter dem Preis der anderen Händler bleiben kannst.
Dein Preis muss wettbewerbsfähig sein
Neuer Händler auf Amazon
Als neuer Händler bei Amazon tauchst du zuerst mit allen anderen Händlern auf, aber irgendwo unter ferner liefen. Kannst du billiger als die anderen sein, fällst du Käufern deutlich schneller auf und kannst dir auch einen guten Ruf als Händler aufbauen. Die Buy Box als kostenloser Werbeträger von Amazon funktioniert bei neuen Händlern nicht.
Werbung machen mit Amazon ADS
Bei Amazon kann man Werbung für sein Produkt als Händler schalten. Solange man nicht in der Buy Box auftaucht, kann dies eine Lösung sein.
Amazon Werbekampagnen oder einfach Amazon ADS funktionieren ähnlich wie Google ADS.
Dein Produkt wird auf den Suchergebnisseiten hervorgehoben präsentiert und auch in den Detaillisten erscheinst du mit Amazon ADS bei potenziellen Kunden an vorderster Front.
Amazon ADS
Um Werbung bei Amazon zu schalten, solltest du dir zuerst überlegen, ob du ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Marke bewerben möchtest. Als neuer Händler mit Online Arbitrage wirst du da im Regelfall ein Produkt AD auswählen.
Du arbeitest bei Amazon wie bei Google mit Keywords. Zusätzlich kannst du bei Amazon auch noch negative Keywords angeben.
Denk daran, einen guten Namen für deine Kampagnengruppe auszusuchen. Machst du langfristig Sponsoring deiner Güter bei Amazon, wirst du immer mehr Kampagnen haben, in denen sich jeweils die einzelnen dazugehörigen Produkte in Anzeigengruppen finden.
Damit du die Übersicht nicht verlierst, solltest du da logisch vorgehen.
Budget und Zeitspanne für Amazon Werbung
Mach am Anfang eine geringe Zeitspanne von beispielsweise einer Woche und einem kleineren Budget. Dies hilft dir, deine Kampagne zu überwachen und kein Geld mit schlechten Kampagnen zu verbrennen.
Werte deine Kampagnen aus – analysiere die Zahlen, die dir Amazon liefert.
Damit du überhaupt Kampagnen machen kannst, solltest du natürlich mehr als ein Produkt haben. Zudem sollte sich der Verkauf auch nach Abzug der Kommission für Amazon rentieren.
Wenn du zum Beispiel einen Staubsauger hast, macht eine Kampagne für diesen einen Staubsauger nur dann Sinn, wenn du eine extrem kurze Kampagne mit tiefem Budget machst. Und dabei solltest du den Staubsauger auch noch etwas billiger als deine Konkurrenten anbieten können und am Ende mit mindestens 50 Euro Gewinn raus gehen. Dann kaufst du die nächsten Produkte und baust dir so langfristig ein kleines eigenes Business auf.
Hast du eigene Produkte und verkaufst auch noch über Amazon FBA, dann sieht die Empfehlung für Amazon ADS etwas anders aus – aber dann hast du auch andere monatliche Umsätze.
Du willst mit Amazon starten? Wir bieten individuelle Schulungen für Amazon Online Arbitrage und Amazon FBA an – frag einfach unverbindlich bei uns an! Beginn jetzt mit deiner erfolgreichen Zukunft!