Was tun bei gesperrtem Verkäuferkonto bei Amazon?

Dein Verkäuferkonto (Sellerkonto) oder ASINS deiner Produkte wurden bei Amazon gesperrt? Wir sind dafür da, dir schnell wieder Zugang zu verschaffen.

Wird plötzlich das Amazonkonto gesperrt, bedeutet dies für dich als Verkäufer in erster Linie Umsatzeinbussen. So schnell wie möglich tragen wir dazu bei, dass sich alles für dich in Wohlgefallen auflöst.

Ist eine ASIN gesperrt, liegt der Schaden vor allem im Verlust der Sichtbarkeit dieses Produktes. Zusätzlich noch alle positiven Kommentare über das Produkt. Die gute Nachricht ist – wir wissen, wie wir dir schnell aus der Situation helfen können.

Was ist ein Maßnahmeplan für Amazon?

  • Ein Maßnahmeplan für Amazon ist ein schrittweiser Plan, um die Forderungen von Amazon umzusetzen.

  • Basis für den Maßnahmeplan bildet der Grund für den Entzug der Verkaufsberechtigung oder die Suspendierung.

  • Amazon muss auf seiner Plattform juristische Forderungen einhalten, ein gesperrtes Konto ist kein Hinweis darauf, dass Amazon einfach kapriziös ist.

  • Ein Maßnahmeplan funktioniert!

Was benötigt man für einen Maßnahmeplan für Amazon?

Suspendiert oder sperrt Amazon ein Verkäuferkonto, bekommt der Händler eine Mitteilung. In dieser Mitteilung steht im Regelfall leider kein Grund für das gesperrte Konto. Den Grund muss man öfter selbst heraus finden.

Ein Maßnahmeplan muss also den Grund für die Sperrung auflösen. Anschließend wird das Konto von Amazon wieder aktiviert.

Welche Gründe gibt es für eine Sperrung eines Verkäuferkontos bei Amazon?

Es gibt leider eine Menge Gründe für Sperrungen. Zum Beispiel ein Verstoß gegen Richtlinien zum Verkauf von Produkten. Eine sehr hohe Quote an unzufriedenen Kunden und entsprechend hohe Warenretouren. Gefälschte Produkte oder gefälschte Lizenzen. Mangelnde Qualität, mangelnder Datenschutz und und und.

Amazon schreibt nicht immer genügend Infos, die zu einer Sperrung führen, in die Orientierungsmail. Da bleibt dann nur eines übrig – selber alle Varianten, die zu einer Sperrung führen können, überprüfen und daraufhin einen Maßnahmeplan schreiben.

Der Maßnahmeplan ist also die Anleitung für den Grund der Sperrung und die Korrektur des Problems!

Wird ein Maßnahmeplan erstellt, wird dieser bei Amazon mit der Forderung eingereicht, die Sperre des Verkäuferkontos aufzuheben. Anschließend muss der Maßnahmeplan natürlich auch wirklich umgesetzt werden.

Als Beispiel: Du verwendest Produktfotos von einem Mitbewerber, der keine Einwilligung zur Verwendung seiner Fotos gegeben hat. Dann musst du die Fotos entfernen und durch eigene Fotos ersetzen. Oder eine ganze Palette eines deiner Produkte ist mangelhaft und alle Kunden schicken das Produkt zurück. In diesem Fall muss die Ware ausgetauscht werden und die Qualität sichergestellt werden.

Wir wissen, was Amazon zufriedenstellen wird und was dir wirklich hilft, damit dein Konto wieder frei geschaltet wird.

Ist dein Konto oder deine ASIGN gesperrt worden, unterstützen wir dich dabei, das Problem zu lösen.

Frag bei uns einfach unverbindlich an!