348 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Händler bei Amazon mit eigenen Produkten?

Händler bei Amazon mit eigenen Produkten?

Keine Online Arbitrage? Verkauf mit eigenen Produkten bei Amazon? Dann musst du auch deine eigenen Texte und Bullet Points schreiben oder schreiben lassen! Damit da keine Probleme entstehen, geben wir dir hier einige Tipps für perfekte Texte für deine Produkte.

Titel für Amazonprodukte

Der Titel muss den Produktnamen oder die Art des Produktes enthalten und zusätzlich Mehrwert, nach dem ein Kunde suchen könnte. Was schreiben deine Mitkonkurrenten, die auf den ersten fünf Plätzen zu finden sind?

100 Zeichen kannst du nicht schreiben, Amazon klemmt dir den Titel in der URL immer ab (wie auch Google). Daher: in der Kürze liegt die Würze.

Welcher Mehrwert soll in den Titel?

Dafür müsste man das konkrete Produkt kennen, ansonsten kann man nur Beispiele geben. Zum Beispiel: „Hemdbluse grün, mit Rüschen“ oder „AirPods mit technischer Angabe und Farbe“

Bullet Points von Amazon

Auch bei Bullet Points heißt das Motto – keywordrelevant und kurz und knackig formuliert! Alles, was man mehr schreiben will, kommt in den langen Produkttext. Bullet Points sind Stichworte und sie sollen helfen, die Suche zu vereinfachen (darum keywordrelevant) und dem Kunden einen schnellen Überblick bieten.

Alles, was länger als 120 Zeichen ist, kommt in den langen Produkttext! Ja, manche Konkurrenten schreiben riesige lange Bullet Points, „aber“ weder optisch noch bei der Suche helfen diese langen Bullet Points. Umgekehrt, es zerreißt die Optik der Produktkarte und schaut nicht ansprechend aus.

Bei der Suche oder bei Google helfen diese Bullet Points auch nicht. Bullet Points sollen Robots und Kunden schnell die Frage nach den Vorzügen des Produktes in Stichworten liefern.

Produkttexte bei Amazon

Wie auch auf jeder Webseite sollten Produkttexte Mehrwert für Kunden bieten. Da gehören alle Angaben rein, die in den Bullet Points nur kurz angesprochen wurden. In die langen Texte werden die Kurzangaben länger formuliert und zudem alle anderen Angaben, die einen direkten Mehrwert für Kunden bieten würden. Also, warum ist das Material deines Produktes perfekt? Für wen ist dieses Material perfekt? Welche Vorteile bietet dein Produkt und womit hebt sich dein Produkt ab? Was kann der Kunde noch mit deinem Produkt machen, woran er vielleicht selbst nicht mal denkt?

Richtig, wer sich Amazon anschaut, sieht schnell, dass von 10 Produkten 9 Produkte keinen längeren Produkttext haben. Also nutze den Vorteil, dass deine Konkurrenten zu faul sind und denken, Dinge verkaufen sich auch so. Ja, manche deiner Mitkonkurrenten haben viel zu lange Bullet Points und dafür sind sie nicht gedacht. Die Produktkarte schaut schrecklich und unharmonisch aus. Doch weil es andere falsch machen, bedeutet es nicht, dass du es nicht richtig machen sollst.

Füge auch Zwischenüberschriften ein und achte auf Keywordrelevanz! Auch die Snippets für dein Produkt kannst du selber eingeben. Das ist relevant für Google! Vergiss es also nicht und nimm Google als kostenlose Reklame für dich mit.

Richtige Texte für Amazon zu erstellen, sodass der Text sowohl bei Amazon mit seinem eigenen Rhythmus perfekt passt als auch für Google, kann man lernen.

Übrigens, die Algorithmen von Amazon und Google unterscheiden sich. Aber darüber mehr in einem neuen Beitrag.

Willst du Händler werden bei Amazon? Willst du erfolgreich werden? Frag uns an und lass dich schulen! Wir sind immer für unsere Kunden da. Fang bescheiden an, zum Beispiel mit der Online Arbitrage bei Amazon.

Direkt kontaktieren
PSA Marketing Official Service Partner Amazon SPN
Direkt kontaktieren