Maßnahmenplan im November und Dezember?

Das ist der Alptraum schlechthin – du brauchst einen Maßnahmenplan für Amazon, und zwar im November oder Anfang Dezember! Dein Händlerkonto ist vorläufig gesperrt.

Findet das Weihnachtsgeschäft nun ohne dich statt?

Zuerst die gute Nachricht für den Maßnahmenplan

Amazon wird den Maßnahmenplan innerhalb von 3 bis maximal 5 Werktagen prüfen und dir dann das Resultat mitteilen. Im besten Fall wird dein Händlerkonto wieder frei geschaltet.

Im supertollen Fall kann es auch mal nur wenige Stunden dauern – um dir maximal Zeit zu sparen, sind wir da!

Grundsätzlich gilt: Ist dein Händlerkonto gesperrt, musst du innerhalb von 17 Tagen reagieren! Nach unserer Erfahrung ist es aber ratsam, maximal schnell zu reagieren.

Amazon FBA und Konto gesperrt?

Es ist kurz vor Weihnachten, dein Warenlager ist voll und alle Produkte sorgsam von dir eingepflegt und plötzlich wird dein Händlerkonto gesperrt! Sind deine Produkte trotzdem im Verkauf erhältlich und die Leute können deine Produkte bestellen?

Grundsätzlich gilt: Ob man trotzdem deine Produkte bestellen kann, hängt von der Frage, „warum wurde dein Verkäuferkonto gesperrt?“, ab! Tatsächlich kennt Amazon auch die Form „Händlerkonto eingeschränkt“!

Ist dein Händlerkonto nur eingeschränkt, aber nicht gesperrt, können eventuell deine Waren über das Amazonwarenlager im FBA weiter angeboten werden und die Leute können bestellen.

Händlerkonto eingeschränkt mit Amazon FBA

Wenn dein Konto nur „eingeschränkt ist“ und deine Produkte im Frontend im Warenkatalog normal bestellt werden können, solltest du dich nicht entspannt zurücklehnen. Auf alle Fälle musst du trotzdem „umgehend“ handeln, um die Einschränkung aufzuheben.

So oder so: Du musst also einen Maßnahmenplan entwerfen und ihn schnellstmöglich an Amazon senden.

Übrigens: Hast du Amazon FBA und dein Händlerkonto ist gesperrt, musst du unabhängig vom Weihnachtsgeschäft sofort aktiv werden. Dies gilt insbesondere, wenn der Grund zum Beispiel „Raubkopie“ wäre. Dann musst du unbedingt nachweisen, dass die Ware echt ist.

Du siehst, so oder so findet in der Weihnachtszeit der größte Verkaufsumsatz statt und es ist enorm wichtig, dass dein Händlerkonto, dein Warenlager und deine Produktangaben mit Produktfotos tadellos sind! Alles andere wäre mehr als ärgerlich.

Du benötigst Unterstützung rund um das Thema: Amazon Händlerkonto, Maßnahmenplan für Amazon oder Online-Arbitrage? Frag uns unverbindlich an – wir kennen uns aus und finden individuelle Wege für deinen Erfolg!