Soziale Netzwerke und Online Arbitrage
Ein starker Online-Auftritt ist heute essenziell. Eine eigene Webseite gehört genauso dazu wie eine gute Seite auf sozialen Medien. Social Media bietet Ihnen eine perfekte Plattform, um Ihre Zielgruppe zu erreichen, Ihre Artikel vorzustellen und so zum Kauf anzuregen. Ob dies konkret eine Firmenwebseite auf Insta oder FB ist, oder ein privater Account, vielleicht sogar beides muss man von Fall zu Fall entscheiden. Aber wie gewinnt man Follower? Wie errege ich die Aufmerksamkeit auf meine Produkte? Und am wichtigsten: Wie leite ich meine potenziellen Kunden in meinen Shop?
Wie gewinnt man loyale Follower?
Um treue Follower auf Social Media aufzubauen, ist es wichtig, dass du inhaltsreiche Beiträge teilst, die sich konkret an deine Zielgruppe richten. So bietest du deinen potenziellen Kunden einen Mehrwert und kannst dein Produkt als Lösung für die Probleme deiner Follower anbieten. Dafür ist es wichtig, dass du deine Zielgruppe zunächst genau abgrenzst, um so die Beiträge und Postings konkret auf diese auszurichten. Damit deine Beiträge attraktiv sind, ist es außerdem wichtig, dass du hochwertige Bilder, Videos und Beiträge verwendest, um deine Produkte zu bewerben. Ein weiterer Punkt sind Hashtags. Damit du eine hohe Reichweite gewinnst, empfiehlt es sich, passende Hashtags zu deinem Produkt zu verwenden, um Menschen zu erreichen, die sich für den Themenbereich interessieren. Du solltest zudem mit deinen Followern interagieren und mögliche Fragen in den Kommentaren oder per Direktnachricht beantworten. Hashtags werden in der Suche der jeweiligen Plattform angezeigt.
Wie lenke ich die Aufmerksamkeit auf meine Produkte?
Es ist wichtig, dass deine potenziellen Kunden die Funktion und den Nutzen des angebotenen Produktes verstehen. Deswegen solltest du in jedem Falle Hintergrundinformationen und auch Produktdemonstrationen posten. Auch das Verwenden von glaubwürdigen Kundenrezensionen fördert die Aufmerksamkeit auf deine Produkte. Deine Beiträge solltest du möglichst auffällig und ansprechend gestalten. Des weiteren hilft es, wenn du beliebte Trends mitmachst und dein Produkt mit Hilfe der Trends in Szene setzt. Wenn du zusätzlich regelmäßig postest, wird es dir gelingen, die Aufmerksamkeit auf deine Produkte zu lenken.
Es ist zudem wichtig, dass du die Produkte, über die du berichtest, in deinen Storys und Beiträgen verlinkst und zusätzlich in deinem Profil dein Shop direkt erkennbar verknüpft ist. Das ist hilfreich, da die Kunden so nur einen Klick von deinem Shop entfernt sind und nicht erst über irgendwelche Suchmaschinen danach suchen müssen.
Macht es Sinn, Anzeigen zu schalten?
Grundsätzlich kann es Sinn machen, auch Werbeanzeigen in den sozialen Netzwerken zu schalten. Für diese Anzeigen gilt ebenfalls, dass sie von hoher Qualität sein müssen und den Nutzen bzw. die Vorteile deines Produktes deutlich machen. Es ist jedoch wichtig, dass du nicht zu viele Anzeigen schaltest, da viele Nutzer von der Masse an Werbung eher genervt oder irritiert sind oder diese gar als unprofessionell ansehen.
Zusammenfassend fährst du also mit einem Profil in den sozialen Netzwerken gut, wenn es die oben genannten Punkte erfüllt. Wenn das der Fall ist, sind zusätzliche Werbeanzeigen nicht unbedingt nötig, und du wirst schnell loyale Follower und Kunden für dich und deine Produkte gewinnen können.
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