348 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Dropshipping mit Amazon FBA?

Dropshipping mit Amazon FBA?

Dropshipping ist in aller Munde. Was Dropshipping ist und warum es dafür kein Amazon FBA benötigt, erklären wir in unserem Beitrag. Allerdings wollen wir auch das Thema Online Arbitrage beleuchten und zeigen, warum diese Variante finanziell für Händler interessanter sein kann.

Was ist Dropshipping?

Bei Dropshipping bist du der Verkäufer, „aber“ du bist nur der Mittelsmann. Die Waren liegen beim Großhändler oder beim Hersteller. Du musst also weder die Waren selber verschicken, noch verpacken.

Braucht man beim Dropshipping Amazon FBA?

Dein Großhändler oder Hersteller ja, wenn der Verkauf über Amazon mit automatischer Auslieferung durch Amazon erfolgen soll. Du als Verkäufer besitzt aber keine Waren und benötigst kein Amazon FBA.

Was ist der Vorteil von Dropshipping?

Bei Dropshipping sparst du vor allem die Lagerhaltung und die Lieferkosten. Deine Aufgabe ist vor allem, das Marketing für die Produkte mit Dropshipping. Da du kein Warenlager hast, hast du auch keine Waren. Du sparst also Warenkosten, da du keine Waren kaufst.

Was ist der Nachteil von Dropshipping?

Nachteile gibt es einige:

  • Kein eigener Kundenstamm, der Hersteller oder Großhändler hat alle Kundenadressen.
  • Das Marketing muss von deiner Seite aus gut funktionieren, bei Dropshipping arbeitest du komplett auf Provision.
  • Die Provisionen können im Vergleich zu deinem Aufwand und den Werbekosten gering ausfallen.

Worin unterscheiden sich Dropshipping und Online Arbitrage?

Das ist schnell erklärt: Bei der Online Arbitrage hast du eigene Waren und versendest diese ohne eigenen Aufwand über Amazon FBA. Bei Dropshipping sind von deiner Seite her keine Waren vorhanden.

Denkst du jetzt „Dropshipping ist besser?“ leider nicht!

Warum ist die Online Arbitrage besser als Dropshipping?

  • Bei der Online Arbitrage verkaufst du deine Waren!
  • Deine Waren, dein Kundenstamm!
  • Deutlich höhere Gewinne als bei Dropshipping!
  • Dein Marketing, dein Umsatz!

Dank Amazon FBA benötigst du auch kein Warenlager und das Versenden der Waren oder Retouren nimmt dir Amazon ab!

Wie funktioniert Online Arbitrage bei Amazon?

Du kaufst bei Händlern Produkte und im besten Fall Produkte, die sich gut verkaufen. Gerade bei Amazon kann man durch geschickte Analyse Waren so kaufen, dass es sich dabei nicht um Ladenhüter handeln wird.

Für den Anfang kannst du uns in Anspruch nehmen. Wir wissen alles über Online Arbitrage bei Amazon und über Amazon FBA. Zudem ist die Online Arbitrage zusammen mit Amazon FBA der perfekte Weg in ein gutes passives Einkommen. Eines Tages kannst du dann vielleicht einfach einen Cuba Libre im Winter an der Costa del Sole genießen.

Direkt kontaktieren
PSA Marketing Official Service Partner Amazon SPN
Direkt kontaktieren